• 1

Ein Leben mit Musik

Stockach am Bodensee – „Ohne Musik wäre das Leben nur halb so schön“, lautet das Bekenntnis der Schlagersängerin Carla Graf. Wie kaum eine andere Kunst, schafft es die Musik, das Herz und die Seele zu berühren.

Carla Graf ist an einem 10. Februar in Temeschburg/Rumänien geboren. Im Alter von 10 Jahren kam sie mit ihren Eltern nach Deutschland.

Nach ihren ersten Jahren in Freiburg im Breisgau, begann sie mit 19 Jahren ihr Architekturstudium in Karlsruhe. Ihr Herz hat sie nicht nur musikalisch der Kunst verschrieben, sondern auch als Architektin für Kirchen mit Geschichte.

Parallel zu ihrem Architekturstudium nahm sie Gesangs- und Klavierunterricht und zeigte anfänglich ihr Können im kirchlichen Gospel- und Madrigalchor.

Erst Studium, dann hauptberuflich Kirchenarchitektin und parallel dazu Schlagersängerin. Vielleicht ein ungewöhnlicher Werdegang, aber trotzdem von ihr so gewollt. Carla Graf hatte schon als Sechsjährige riesen Spaß an der Musik und wurde von Talentsuchern im Kindergarten in Rumänien entdeckt. Singen und Tanzen liegt der Frohnatur im Blut.

„Andere schreiben Tagebuch, ich schreibe Texte“ sagt sich Carla Graf und damit war der musikalische Grundstein mit ihrem erst geschriebenen und komponierten Titel “Ein Engelrendezvous “ gelegt. Mit diesem Lied schaffte sie es sich auf Anhieb beim Radiosender SWR 4 und bei Radio srf Musikwelle in der Schweiz zu platzieren.

Es folgten weitere in Österreich produzierte eigene Musiktitel wie “Eine Lovestory“, “Gib mir die Nacht“, “Hier und Jetzt“ , “Herzklopfen“ oder “Winterkarussel“ die in Zusammenarbeit mit drei von Nik Ps Musikern seiner Band Josef Düregger, Willi Ganster und Andi Wilding entstanden sind.

In Zusammenarbeit mit Alex Eugster, Tommy Mustac und Helmuth-Karl Gruber wurde die Produktion “Samba in Rio“ in der Schweiz erstellt. Mit diesem Titel schaffte sie es ins TV - Finale des “Grossen Deutschen Musikwettbewerbs“ und auf die Live Bühne von Maximilian Arlands Tournee “Kreuzfahrt der Träume“ oder auf die Showbühne von Hansy Vogts “Genuss. Kultur. Talent“.

Durch TV - Sendungen wie “Sonntagstour“ im SWR, “Der große deutsche Volksmusikwettbewerb“ im Deutschen Musikfernsehen oder “Star Treff im Gute Laune TV“ machte die sympathische Sängerin auf sich aufmerksam.

Carla Graf, ist eine Frau mitten im Leben mit dem Fokus auf die Musik gerichtet, lebt am schönen Bodensee und liebt das südliche Flair, was herrlich zum Träumen einlädt.

Ob bei Live- Auftritten oder bei TV-Auftritten werden ihr musikalisches Können und ihre Freude an der Musik erlebbar.

Carla Graf – Stimme, Ausstrahlung, Präsenz vereinen sich.

 

 

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung. Datenschutz